Sonntag, 2. Dezember 2018

Nächster Vortrag am 03.12.2018: „Astrovorschau auf 2019 mit Beobachtungstipps“, Referent: Ralf Chita


Was haben wir 2019 am Wiesbadener Nachthimmel zu erwarten? Unter anderem stehen nächstes Jahr zwei Mondfinsternisse auf dem Programm sowie ein Tag, an dem der Planet Merkur vor der Sonne vorbeiwandert: ein relativ seltenes Ereignis, für das wir schon einmal auf klares Wetter hoffen sollten.

Unser Referent Ralf Chita berichtet über diese und andere Himmelsereignisse, auf die wir uns nächstes Jahr freuen können - auch wenn das eine oder andere davon eine Urlaubsfahrt in eine interessante Weltgegend erfordern mag.

Der Vortrag findet statt am Montag, dem 03.12., um 20:00 Uhr in der Volkssternwarte am Moltkering, auf der Martin-Niemöller-Schule, Wiesbaden. Der Eintritt für Vereinsmitglieder ist frei, Besucher zahlen einen geringen Unkostenbeitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen