Sonntag, 3. Februar 2019

Nächster Vortrag am 4.2.2019: „Welche Farbe hat der Kosmos?“, Referent: Erich Pompl

"Dumme Frage - schwarz!" So wird man vermutlich ausrufen, wenn man diese Frage hört. Aber so einfach ist die Antwort nicht. Es gab tatsächlich Astronomen, die dieses Problem untersucht haben. Und die einen kamen zu dem Ergebnis, der Kosmos habe ein blasses Türkis, eine andere Studie behauptete, es sei ein fahles beige. 

Was nun stimmt und wie die Forscher zu ihren Behauptungen kamen, das ist das spannende Thema, über das Erich Pompl in der Volkssternwarte Urania referieren wird. Danach werden Sie den Kosmos mit anderen Augen sehen!

Der Vortrag findet statt am Montag, dem 04.02., um 20:00 Uhr in der Volkssternwarte am Moltkering, auf der Martin-Niemöller-Schule, Wiesbaden. Der Eintritt für Vereinsmitglieder ist frei, Besucher zahlen einen geringen Unkostenbeitrag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen